INSTITUT BRUNO WALTER

Harmonische Kindermassage

Drei Dinge aus dem Paradies sind uns geblieben: die Sterne, die Blumen und das Lächeln eines Kindes (Verfasser uns nicht bekannt) Harmonische Kindermassage Auch Kleinkinder sehnen sich nach dem tief emotionalen Zugang ihrer Eltern und nach liebevoller bewusster Berührung! So ist die Harmonische Kindermassage ein wunderbares Instrument, um dieser Liebe Ausdruck zu geben. Die Bedeutung der Berührung hat in der Kleinkindphase eine andere Bedeutung als in den Monaten kurz nach der Geburt. Was aber nicht heißt, dass sie nun weniger wichtig wäre. Die „Harmonische Kindermassage“ passt sich ganz speziell den Bedürfnissen von Kindern in der Altersstufe von 2 - 9 Jahren an. Diese mehrjährige Phase ist deshalb so wichtig, weil in einem relativ kurzem Zeitraum die wichtigsten Grundsteine für die Entwicklung der Persönlichkeit gelegt werden. So ist die „Harmonische Kindermassage“ speziell so strukturiert, dass sie sich genau dem Entwicklungsstand des Kleinkindes anpasst, und für diese Altersklasse typischen Entwicklungsschritte fördert und unterstützt. Ganz automatisch trägt sie aber auch zur Persönlichkeitsentfaltung bei und ist eine sanfte Unterstützung auf dem Weg zum “Groß werden“. Eine sehr effektive Antwort ist die „Harmonische Kindermassage“ auf viele Probleme unserer Kinder. Ganz unkompliziert anzuwenden bleibt sie in keiner theoretischen Richtung stecken; Jede Mutter und jeder Vater haben hiermit eine praktische und liebevolle Möglichkeit an der Hand.
Praxis Kurse Institut/Ausbildung Literatur Kontakt/Impressum Datenschutz
Institut Bruno Walter - info@institut-bruno-walter.de

Praxis und Institut

Bruno Walter

Harmonische Babymassage Harmonische Kindermassage Integrale Massage Duftberater*in für Kinder Termine /Anmeldungen